Team TG Düsseldorf

Basketball

3. Herren - Landesliga Herren

Die Mannschfat formierte sich als 3. Herren für die Saison 2018/2019 neu in der Kreisliga. Das Ziel war ein Kader, der direkt im ersten Anlauf den Aufstieg in die Bezirksliga realisiert. Die Mannschaft hat dieses Ziel mit dem 2. Tabellenplatz und 23 Siegen zu drei Niederlagen erfolgreich erreicht. In der Saison 2019/20 hatte die Mannschaft die oberen Plätze der Bezirksliga im Visier und konnte sich bereits punktuell verstärken. Die Corona-Pandemie beendete die Saison bevor der sportliche Aufsteiger feststand und so konnte das Team als derzeit Drittplatzierter über die Wildcard-Regelung des WBV den zweiten Aufstieg in zwei Jahren feiern.


Interessierte Spieler für die kommende Saison sind sehr herzlich willkommen!

Trainingszeiten:

Mittwochs 20:00-22:00 in der SH der Benzenberg Realschule (Kaiserslauterner Straße)

Freitags 20:00-22:00 in der Halle des Lessing-Gymnasiums, Ellerstraße 84 (parken auf dem Hof)


Heimspiele: 

In der Regel Samstags 18:15 in der Halle des Lessing Gymnasiums, Ellerstr. 84 (Einfahrt über den Torbogen, parken auf dem Schulhof)